Der Datenschutz beim CRM ist unsere Spezialität
Die Minimierung von datenschutzrechtlichen und anderen rechtlichen Risiken, die beim CRM speziell aus der Bearbeitung von Personendaten resultieren, ist unsere Spezialität. Mit Blick auf die in Ihrem Unternehmen verwendeten oder erst geplanten CRM-Systemkomponenten und Programme zeigen wir Ihnen genau auf, ob und in welchen technischen Bearbeitungsprozessen Datenschutzverletzungen begangen werden und inwiefern das Datenschutzrecht verletzt wird. Anschliessend präsentieren wir Ihnen die technischen, organisatorischen und rechtlichen Lösungen, mit denen Sie diese Rechtsverletzungen in Ihrem Unternehmen vermeiden oder zumindest reduzieren können. Dabei spielt es für uns keine Rolle, zu welcher Branche Ihr Unternehmen gehört.
Wir unterstützen unabhängig und branchenneutral nationale und internationale Unternehmen sowie Konzerne in allen datenschutzrechtlichen Fragen, die sich beim operativen und analytischen CRM ergeben können. Insbesondere bieten wir rechtliche Beratungen und Lösungen an bei der Planung, der Implementierung und beim Einsatz von:
- Analytischen CRM-Systemen
- Data-Warehouse-Architekturen
- Data-Mart-Architekturen
- Operational Data Store
- Metadaten-Repository
- Data-Warehouse-Metadatenbanken
- ETL-Prozesse (Extraction, Transformation, Loading)
- Data Enrichment
- Operational Data Stores
- Data-Mining-Analysetools
- OLAP-Analysetools
- Web Mining
- Text Mining
- Web Structure Mining
- Web Usage Mining
- General Access Pattern Tracking
- Customized Usage Tracking
- Web Farming
- Spatial Data Mining
- Call Recording, Speech Recognition und Speech Mining
- Operativen CRM-Systemen
- Online Transaction Processing Systemen (OLTP-Systemen)
- Enterprise-Resource-Planning-Systemen
- Supply-Chain-Management-Systemen
- Computer-Integrated-Manufacturing-Systemen
- Device-Relationship-Management-Systemen
- Marketing-Automation
- Sales-Automation
- Service-Automation
- Customer Interaction Centers (kollaboratives CRM)
- Klassischen Call Centers
- Infoservices, Hotlines, Helpdesks, Selfservices
- Electronic CRM-Systemen
- Mobilen CRM-Lösungen (z. B. für Mobile Advertising und Mobile Sales)
- Location Based Services
- Webbasierte Data-Warehouse-Architekturen