Disclaimer Notice


1. Limited Liability


The information contained in this website and links provided are solely for the information of our website visitors. They do not represent legal advice. We also do not guarantee the accuracy or completeness of the information contained on this website.  We exclude any and all liability for any damages which may arise from the use of this website and the information contained therein. We expressly state that the mere use of our website does not create a contractual relationship between the website visitor and Schweizer Privacy Law.

2. External Links

Our website contains links to websites of third parties. These websites are solely the responsibility of their respective operators. In adding these external links, Schweizer Privacy Law has reviewed their content for any potential violations of the law. At the time the links were added, no violations were found. Schweizer Privacy Law, however, has no influence on the current and future design or content of these external sites. Adding external links does not imply in any way that Schweizer Privacy Law is claiming that their content as its own. This holds true also for any links and advertising material (text ads or banners) found on these external websites.

3. Communication by Email

The transmission of unencrypted email is neither safe nor suitable to exchange confidential information and personal data. If you provide confidential information by email without undertaking the necessary security precautions, you should be aware that it is possible for unauthorised third parties (e.g. hackers) to access the information. You should also expect that an unauthorised third party would also use your information to steal your identity and use it for their own purposes. The information sent via e-mail may also be sent abroad. This may even be the case if both sender and recipient are located in Switzerland. For this reason, you must also expect that the information transmitted via email could also be transferred to a country with a lower standard of data protection than that which exists in Switzerland. If, however, you still make an inquiry with us via unencrypted email, we will assume that you accept this kind of communication with us. In this case, you agree that we may reply to your unencrypted email and provide the requested information with our own unencrypted email.

4. Copyright

The information contained on this website is subject to Swiss copyright law. Any use, copying, reproduction or distribution of the contents of this website or any part thereof is prohibited without the consent of Schweizer Privacy Law.

5. Data Protection


Detailed information about the handling of personal data belonging to visitors of this website is explained in the Privacy Policy of Schweizer Privacy Law.

6. Questions on the Disclaimer


If you have any further questions concerning this disclaimer, we will be glad to answer them. Please direct your questions to our contact address.

7. Updates

We reserve the right to update our disclaimer at any time, especially in response to new legal requirements. This disclaimer was last amended in September 2009.

© 2009 Schweizer Privacy Law. All rights reserved.
 

We are not liable for everything!


Postadresse (Postal address)
Schweizer Privacy Law
Balsberg
CH-8058 Zürich-Flughafen
Schweiz
Telefon: +41 (0)76 457 70 90
E-Mail:

Besucheradresse (Visiting address)
Business Center Balsberg
Balz Zimmermann-Strasse 7
CH-8302 Kloten
Schweiz

Disclaimer / Enthaftungserklärung

1. Haftungsbeschränkung

Die auf unserer Website enthaltenen Angaben und Links dienen allein zur Information unserer Websitebesucher. Sie stellen keine Rechtsberatung dar. Zudem übernehmen wir für die jederzeitige Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationsinhalte auf unserer Website keine Gewähr. Wir schliessen jede Haftung für eventuelle Schäden im Zusammenhang mit der Nutzug unserer Website und der darin enthaltenen Informationen aus. Wir weisen auch ausdrücklich darauf hin, dass durch die blosse Nutzung unserer Website kein Vertragsverhältnis zwischen dem Websitebesucher und Schweizer Privacy Law entsteht.

2. Externe Links

Unsere Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter (sog. externe Links). Diese Websites unterliegen ausschliesslich der Haftung der jeweiligen Betreiber. Schweizer Privacy Law hat beim Anbringen der Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob allfällige Rechtsverletzungen bestehen könnten. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Rechtsverletzungen ersichtlich. Schweizer Privacy Law hat jedoch keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung der Inhalte dieser externen Websites. Das Anbringen von externen Links bedeutet auf keinen Fall, dass sich Schweizer Privacy Law die hinter dem Link liegenden Inhalte von anderen Websitebetreibern zu Eigen macht. Dies gilt namentlich auch für die auf diesen externen Webites angebrachten Links sowie für alle Inhalte jener Seiten, zu denen Werbemittel (wie Textanzeigen, Banner) führen.

3. Kommunikation per E-Mail

Die Übermittlung von unverschlüsselten Daten per E-Mail ist weder sicher noch geeignet, um vertrauliche Informationen und personenbezogene Daten auszutauschen. Falls Sie ohne Sicherheitsvorkehrungen vertrauliche Informationen per E-Mail bekannt geben, sollten Sie sich auch darüber bewusst sein, dass allenfalls unberechtigte Dritte (z. B. Hacker) auf diese zugreifen und darin Einblick nehmen könnten. Sie sollten auch damit rechnen, dass unberechtigte Dritte ohne Ihr Einverständnis die von Ihnen übermittelten Informationen verfälschen und für eigene Zwecke nutzen. Die via E-Mail übermittelten Informationen könnten ferner ins Ausland gesandt werden. Dies kann selbst dann der Fall sein, wenn sich Absender und Empfänger in der Schweiz befinden. Aus diesem Grund müssen Sie auch damit rechnen, dass die via E-Mail übermittelten Informationen auch in ein Land transferiert werden könnten, in dem ein niedrigeres Datenschutzniveau als in der Schweiz vorhanden ist. Wenn Sie jedoch trotzdem mit uns via unverschlüsseltem E-Mail Kontakt aufnehmen und uns Anfragen stellen, gehen wir davon aus, dass Sie diese Art der Kommunikation mit uns wünschen. In diesem Fall erklären Sie sich auch damit einverstanden, dass wir Ihnen ebenfalls per unverschlüsseltem E-Mail antworten und die von Ihnen verlangten Informationen übermitteln dürfen. 

4. Urheberrecht

Die auf dieser Website enthaltenen Inhalte unterliegen dem   schweizerischen Urheberrecht.  Jede Verwertung,  Vervielfältigung, Reproduktion oder Wiedergabe des Inhaltes  dieser Website oder Teilen davon ist ohne die Einwilligung von Schweizer Privacy Law untersagt.

5. Datenschutz

Ausführliche Informationen zum Umgang mit personenbezogenen Daten der Websitebesucher sind in der Privacy Policy von Schweizer Privay Law erläutert.

6. Fragen zum Disclaimer

Sollten Sie zu diesem Disclaimer noch offene Fragen haben, geben wir Ihnen gerne Auskunft. Richten Sie Ihre Fragen direkt an unsere Kontaktadresse.

7. Aktualisierungen

Wir behalten uns vor, unseren Disclaimer jederzeit zu aktualisieren und allfällig neuen rechtlichen Anforderungen anzupassen. Der vorliegende Disclaimer wurde letztmals im September 2009 geändert.

 © 2009 Schweizer Privacy Law. Alle Rechte vorbehalten.

Wir haften nicht für alles!


Postadresse (Postal address)
Schweizer Privacy Law
Balsberg
CH-8058 Zürich-Flughafen
Schweiz
Telefon: +41 (0)76 457 70 90
E-Mail:

Besucheradresse (Visiting address)
Business Center Balsberg
Balz Zimmermann-Strasse 7
CH-8302 Kloten
Schweiz